Rabu, 01 Mei 2013

Nostalgia Deutschland

Die erzte zeit ich fliegte zu Deutschland kann ich nicht vergessen. das pazzierte wenn ich in die fuenfte klasse gehen. In deutschland wohnte ich in Kosthofstrasse zwei Gilching, Muenchen. In eine kleine apartement. meine nachbarin, war eine nette oma. Sie ist sehr nett zu uns, wir lieben sie sehr. Sie haben eine kleine kuschelig braune hund. Zu hause habe ich auch freundinen. Vanessa und Jesica. Die beiden sind geschwister und wohnen in der naehe von unsere appartemant. Manchmal, wir spielen zuzammen in Spielplatz, baum steigen, schneeman machen, ball spelen, oder manchmal rad fahren. Natuerlich, Deutschland is sehr anderes denn in Indonesien. Deutchland ist moderner, und da gibt vier wetter. Winter, herbst, fruehling und sommer. So, dort hatten wir urlaub laenger denn in mein mutterland... hahaha... Befor ich gehte zur meine Schule (Chrishtoph Probst Gymnasium, Gilching) musste ich in einem Kurs gehen. Naja, das weisst ihr ja doch warum. Weil ich koente deutsch noch nicht verstanden. Aber alhamdulillah nach sechs wochen koente ich zur Schule gehen. Ich kenne neue Freunden und neue Lehrer. Mein lieblingst Fach war mathe, weil in mathe brauche ich nicht so viele deutsch benutzen. Und mathe in Deutschland ist einfacher denn in Indonesien. Und weil Frau Carsten (unsere mathe lehrer), nett ist. In die Schule lernte ich viele neue dinge. Ich lernte franzoesich ein bisschen, aber jetz kann ich's nicht mehr wie frueher.. In der Urlaub, manchmal ich und meine familien zu Oestereich, Amsterdam, Neuschwanstein Schloss, Berlin, Frankfurt, Museum, oder zu einkauf platz. Ich vermiss dich ganz toll, Deutschland. Ich hoffe das ich mal wieder in Deutschland sein... :)

Ich hab euch auch sehr sehr vermisst meine Freunde, meine Lehrer und Lehrerinen
Ihr seid so special in mein herz ^_^

naja, mein deutsch... ist nicht so gut, entschuldige hahaha...

Tidak ada komentar:

Posting Komentar